COMPETENCE - Support, wir sind für Sie da!

Support ist ein Teil des Service von COMPETENCE, der weiter geht. Ob ein System das leistet, was Sie erwarten, hängt nicht zuletzt davon ab, ob es entsprechend Ihren Vorgaben eingerichtet und implementiert wurde. COMPETENCE sieht sich daher als Partner, der für Sie sicherstellt, dass Ihre komplette IT passt und funktioniert. Das ist der Mehrwert für Ihre Investition! Dazu übernehmen wir gerne vielfältige Aufgaben für Sie, um Ihnen den Rücken frei zu halten für Ihre täglichen Herausforderungen.

COMPETENCE Support-Dienstleistungen

  • Telefon-Support

  • Fernwartung

  • Laufende, individuelle Betreuung

  • Beschaffung und Implementierung von IT-Komponenten und Netzwerken

  • Individuelle Bedarfsermittlung

  • Unterstützung Ihrer IT Abteilung

  • Maßgeschneiderte Konzepte für Ihre Infrastruktur

  • Software Updates und Upgrades

  • Überwachung der Infrastruktur

  • Support auch vor Ort bei Ihnen im Unternehmen

  • Inventarisierung von Hardware und Software

  • Pflege und Wartung von Hardware und Peripherie

  • Kurze Reaktionszeiten auch ohne Service Level Agreement (Support Vertrag)

Auszug aus unseren Infrastruktur-Services

  • Analyse vorhandener Installationen und Konfigurationen

  • Systemübergreifende Beratung vor dem Kauf (Apple Macintosh und Windows)

  • Planung und Realisierung von Projekten

  • Projektunterstützung (Neuinstallationen, Umzüge, etc.)

  • Professionelle Implementierung von Systemen, Druckern, Peripherie, Aufrüstungen, Umrüstungen

  • Standort übergreifende Vernetzung und Internetanbindung

  • Optimierungsberatung

  • Rollout Management

  • Qualitätssichernde Wartung

Fernwartung - und doch so nah!

Profitieren Sie auf Wunsch von einem Fernwartungssystem, mit dem wir uns bei Anruf direkt auf Ihr System oder Ihren Server aufschalten und Problemlösungen einleiten können. Auf diese Weise können wir viele Probleme lösen, ohne zu Ihnen vor Ort fahren zu müssen – schnell und sicher. Fernwartung ist sicher für Sie und uns, denn sie kann nur im konkreten Fall und im beidseitigen Einverständnis über eine sichere Verbindung aufgebaut werden.

COMPETENCE gibt Sicherheit

Die Sicherheit von Netzwerken und die sichere digitale Kommunikation sind kein Selbstzweck. Schließlich geht es um Ihr Unternehmen und Ihre sensiblen Daten. Lösungen, um Netzwerke und Daten vor Schäden oder Angriffen zu schützen, sind vielfältig. Lassen Sie sich von uns beraten, um Ihre Daten optimal zu schützen. Wir stellen Ihnen Lösungen für den einzelnen Arbeitsplatz ebenso zur Verfügung wie für ganze Netzwerke.

Bedenken Sie: Sie als Geschäftsführer oder Inhaber eines Unternehmens haften persönlich dafür, dass Ihre Unternehmensdaten sicher sind! Sie können dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn durch Nachlässigkeit Schaden bei Dritten entsteht.

Support verstehen

Unser Support hilft Ihnen beim laufenden Betrieb einzelner Systeme, Server oder ganzer Netzwerke.
Beispiele:

  • Installation und Konfiguration von Apple Mac und Windows PC

  • Einrichtung von heterogenen Netzwerken

  • Konfiguration von Server- und Storage-Lösungen

  • Installation und Betrieb von E-Mail- und Groupware-Lösungen

  • Implementierung von Datenbanksystemen

  • Daten-Sicherung und -Wiederherstellung

  • Inventarisierung und Standardisierung

  • Unified Communications- Integration von Telefonie und Computer

  • Betriebssystemunterstützung bei Systemen, Servern und Netzwerksicherheit

Netzwerk - Support

Computer arbeiten in Netzwerken, in lokalen und in Standort übergreifenden Unternehmensnetzwerken und dem Internet und damit stehen kleine und mittleren Unternehmen ohne IT Abteilung doch einigen Herausforderungen gegenüber. Auch großen Unternehmen mit IT Abteilungen, die mit der Integration von Macintosh plötzlich konfrontiert sind, müssen sich mit neuen Gegebenheiten aus einander setzen und wir unterstützen Sie dabei.

Denn umfassenden Netzwerkservice für Apple und Windows Systeme in homogener oder heterogenen Netzwerkumgebungen erhalten Sie von COMPETENCE. Von der Beratung über die Beschaffung und Installation bis hin zum Support. Unsere zertifizierten Techniker übernehmen, oder unterstützen sie bei der Netzwerkadministration und -betreuung bei Ihnen vor Ort und aus der Ferne. 

Warum Netzwerk - Support von COMPETENCE?

  • Netzwerkadministration mit der Zielsetzung der Kostenoptimierung

  • Komplettsysteme mit Funktionsgarantie aus einer Hand

  • Qualität und Zuverlässigkeit durch zertifizierte Techniker

  • Spezialisiert auf Administration und Integration von Mac OS X - und Windows Servern und Systemen

  • ergänzender Mac OS X Support für Ihre Admins für Ihr Netzwerk

  • schnelle Hilfe mit kurzen Reaktionszeiten

  • Fernwartung

  • laufende Dokumentation

Besprechen Sie mit uns Ihre Bedürfnisse und Anforderungen und informieren Sie sich über unser Leistungsspektrum. Unser Unternehmenskonzept bietet persönliche Beratung und Betreuung, kurze Wege mit schnellen Reaktionszeiten.


COMPETENCE - Service, der beruhigt

Jeder Händler bietet Service – so scheint es. Dabei gibt es große Unterschiede, insbesondere, wenn es darum geht, die professionelle IT eines Unternehmens oder einer Agentur fehlerfrei in Betrieb zu halten.

COMPETENCE ist nicht nur ein langjährig etabliertes Apple Systemhaus im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und darüber hinaus. COMPETENCE steht ausdrücklich auch für zuverlässigen Service. Selbstverständlich reparieren wir auch Systeme, die Sie nicht bei uns erworben haben. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Dienstleistungen!

Service, wie wir ihn verstehen, ist die Basis dafür, dass Ihre komplette Infrastruktur aus Hardware, Software, Netzwerk sowie Peripherie reibungslos und zuverlässig zusammenarbeitet. Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Einzelteile…

... und wenn doch mal etwas kaputt geht

Auch das beste System kann im täglichen Anwendungsstress einmal einen Defekt erleiden. Dann ist schnelle Hilfe nötig, schließlich sollen alle Ihre Macs und PCs dazu beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Genau das unterscheidet COMPETENCE von manchem Mitbewerber, denn wir sind zur Stelle, wenn einmal etwas nicht so läuft, wie Sie es erwarten.

Ein Anruf genügt. Wir kommen zu Ihnen und holen das defekte System ab, denn in unserem Service-Center haben wir alle Möglichkeiten, um eine genaue Diagnose und die anschließende Reparatur durchzuführen.

Um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen, gibt es für Reparaturen bei uns standardisierte Abläufe:

  • Abholung des Gerätes beim Kunden oder Anlieferung durch den Kunden

  • Exakte Hardware-Diagnose

  • Rücksprache mit dem Kunden

  • Garantie oder Kostenvoranschlag

  • Reparatur

  • Abschluß-Dauertest mit Protokollierung

  • Benachrichtigung des Kunden

  • Auslieferung oder Abholung durch den Kunden

Wir bei COMPETENCE schreiben Qualitätssicherung groß. Daher haben wir die Serviceabläufe genau strukturiert. Das sichert Ihnen nicht nur erstklassige Arbeit zu, sondern darüber hinaus auch schnelle Abwicklung, so dass ein defektes System in der Regel spätestens nach 2 - 3 Arbeitstagen wieder an seinem Platz steht. Von dieser Qualität profitieren natürlich auch Privatanwender.

Sprechen Sie mit uns, wenn es um Datenrettung nach einem Systemdefekt geht.
Wir sind Partner von Kroll Ontrack.

Zertifizierungen

COMPETENCE steht auch dafür, alle Arbeiten in unserem Service Center durchzuführen. Wir schicken keine Systeme ein! Daher sind unsere Techniker stets auf dem aktuellen Stand ausgebildet und verfügen über die notwendigen Zertifizierungen der Hersteller.