Wer ist COMPETENCE.

Die COMPETENCE GmbH wurde 1994 gegründet und ist seitdem im Rhein-Main-Gebiet als unabhängiges Systemhaus tätig. Hauptaufgaben sind dabei die Analyse, Beratung, Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Kundennetzwerken. Wir betreuen kleine und mittelständige Unternehmen in allen Bereichen der IT Infrastruktur im Umfeld Apple und Windows und im Besonderen in heterogenen Infrastrukturen dieser beider Welten.


IT Supporter Mac und Windows (m/w)

Als Ansprechpartner für unsere Kunden im Rhein-Main-Gebiet sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen IT Supporter mit Windows und Apple macOS Erfahrungen. Einen der Potentiale und Probleme vorausschauend beim Kunden erkennt und aktuelle Herausforderungen bewerkstelligen kann.

AUFGABEN BEI UNS

Zu Ihren Aufgaben zählen die Installation, Administration, Wartung und Überwachung von Client- und Server-Systemen für unsere Kunden per Fernwartung, sowie auch vor Ort.

  • Technische Beratung und Angebotserstellung von Client, Server und Netzwerkkomponenten
  • Wartungsarbeiten an Client-, Serversystemen und Netzwerkkomponenten
  • Betreuung, Implementierung und Administration der Infrastrukutur unserer Kunden
  • Support für Apple Macintosh und Windows, sowie Netzwerkkomponenten
  • Analyse und das Beheben von Störungen via Fernwartung und bei unseren Kunden vor Ort
  • Netzwerktechnik, Switches, Router Firewall und VPN
  • Sicherstellen des Betriebs der Kunden IT-Infrastruktur

FACHLICHE ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (Fachrichtung Daten- und Netzwerktechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT Bereich
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in macOS und Windows, Client sowie Server und NAS Systemen
  • Netzwerktechnik: Switche, Router, Firewall und VPN für SMB Kunden
  • Strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise

PERSÖNLICHE ANFORDERUGEN

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Hohe IT-Affinität
  • Hohe Eigeninititative und Leistungsbreitschaft
  • Sie besitzen Lösungskompetenz
  • Hohe Eigeninitiative im Do it yourself Training
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und behalten an hektischen Tagen einen kühlen Kopf
  • Durch Ihre Erfahrung sind Sie in der Lage, eigenverantwortlich Projekte durchzuführen
  • Führerscheinklasse B

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position im Support
  • Ein hoch motiviertes Team, das sehr gut zusammenarbeitet
  • Freiraum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen

Ihr Auftreten bei Kunden ist verbindlich, freundlich und professionell. Sie können mit Anwendern sehr gut umgehen und gegenüber Entscheidern kompetent auftreten. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit moderner Technik im Rhein-Main-Gebiet. Sie übernehmen Verantwortung für den Betrieb unserer Infrastrukturlösungen unserer Kunden. Passt die ausgeschriebene Rolle zu Ihren Erwartungen und Fähigkeiten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme via jobs@competence.de


Junior IT Supporter Mac und Windows (m/w)

Als Ansprechpartner für unsere Kunden im Rhein-Main Gebiet sind wir aktuell auf der Suche nach einem Junior IT Supporter mit Apple macOS und PC Windows Erfahrungen. Einen, der nicht nur aktuelle Herausforderungen bewerkstelligen, sondern auch vorausschauende Lösungen entwickeln und Probleme aufdecken will. Und der lieber an Engagement gemessen wird als nur an der Anzahl bearbeiteter Tickets.

AUFGABEN BEI COMPETENCE

Zu Ihren Aufgaben zählen die Installation, Administration von Clientsystemen für unsere Kunden vor Ort, sowie via Fernwartung. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner für unsere Kunden.

  • Wartungsarbeiten an Client-, Serversystemen und Netzwerkkomponenten
  • Implementierung und Administration der Infrastruktur unserer Kunden
  • Support für Apple macOS und Windows, Client und Server
  • Analyse und das Beheben von Störungen via Fernwartung und bei unseren Kunden vor Ort

FACHLICHE ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder eine IT-nahe Ausbildung
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse Apple macOS (OS X) und Windows Client Betriebssysteme
  • Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik. Switches, NAT Router
  • Strukturierte, systematische Arbeitsweise

PERSÖNLICHEN ANFORDERUNGEN

  • Sie sind Technik begeistert und zeigen Leistungsbereitschaft
  • Sie sind kundenorientiert und haben gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie haben Spaß Probleme zu lösen und haben Spaß im Do it yourself Training
  • Sie sind teamfähig und zuverlässig
  • Führerscheinklasse B

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen
  • Schneller und umfassender Aufbau von Knowhow durch agilen Wissens Transfer in einem starken, interaktiven Team
  • Ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabenspektrum in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit der Möglichkeit sich ständig fachlich weiter zu entwickeln und immer mit den neuesten und modernsten Technologien arbeiten zu können

Sie überzeugen uns durch Ihr freundliches Auftreten, stehen gerne mit Kunden im Kontakt und lösen Störungen eigenständig. Sie behalten auch an hektischen Tagen einen kühlen Kopf. Passt die ausgeschriebene Rolle zu Ihren Erwartungen und Fähigkeiten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme via jobs@competence.de


Mitarbeiter Service / Technik (m/w)

Für unsere Geschäftstellen Wiesbaden und/oder Frankfurt suchen wir aktuell nach einem Service Technicker mit Apple Macintosh Erfahrungen und ausgepräkten Windows Client Kenntnissen. Einen, der die aktuellen Herausforderungen bewerkstelligen und Probleme engagiert lösen kann.

AUFGABEN BEI COMPETENCE

  • Fehlerdiagnose und Reparatur von Apple Geräten, iPad, MacBooks, iMacs und Mac Pros
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, Bestellung und Abwicklung von Ersatzteilen
  • Kundenberatung bei technischen Problemen rund um Apple Produkte
  • Aufrüstung, Installation von Software und Einrichtung von Geräten nach Kundenwünschen
  • Support für kleine Netzwerke mit Router und WLAN Installationen / Konfigurationen
  • Support Apple macOS (OS X) und Windows

FACHLICHE ANFORDERUNGEN

  • Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Elektronik / IT / Feinmechanik oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sie sind im Idealfall ACMT (Apple Certified Macintosh Technician)
  • Vorkenntnisse im Bereich der Reparatur von technischen Geräten
  • Erfahrungen von Reparaturen von Apple Systemen und / oder anderer namhafter Hersteller
  • Sie sind vertraut mit dem Apple Betriebssystem
  • Sehr gutes technisches Verständnis und feinmechanisches Geschick

PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN

  • Schnelles Auffassungsvermögen, teamfähig und dienstleistungsorientiert
  • Zuverlässig und besitzen Problemlösungskompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft, flexibel und selbstständig
  • Freundliches und kompetendes Auftreten
  • Führerscheinklasse B

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

Wir bieten ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Handlungsspielraum. Ein unternehmerisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld erwartet Sie, welches spannende Herausforderungen bereithält. Neben flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen unterstützen Sie modernste Arbeitsgeräte bei Ihren Aufgaben.

Wenn Sie hochmotiviert sind, gerne mitgestalten, unsere Begeisterung für Technik teilen und dazu noch viel Dynamic mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Passt die ausgeschriebene Rolle zu Ihren Erwartungen und Fähigkeiten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme via jobs@competence.de